A A A
Bereichsnavigation
Vorherige
Alle | 21.10.2020

UKGM Standort Marburg verschärft aufgrund der aktuellen Infektionslage im Landkreis wieder die Besucherregeln

Besuche ab Donnerstag, den 22.10.2020 nur noch in konkreten Ausnahmefällen möglich.

Aufgrund der deutlich gestiegenen Infektionszahlen im Landkreis werden die Besucherregeln zum Schutz unserer Patientinnen und Patienten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Marburger Universitätsklinikum ab Donnerstag, den 22.10.2020 wieder eingeschränkt.

„Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens ist es notwendig, bis auf weiteres die Besuche in unserem Klinikum einzuschränken. Mit diesem Schritt schützen wir bestmöglich unsere Patientinnen und Patienten und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor möglichen Infektionen und Kontakt mit dem Corona-Virus“, so Prof. Dr. Harald Renz, Ärztlicher Geschäftsführer.

Mit der Einschränkung des Besuchs auf wenige Ausnahmen folgen wir der aktuellen Verordnungslage des Landes Hessens, in dem Einrichtungen dazu verpflichtet sind, die Besucherregelungen an das aktuelle Infektionsgeschehen anzupassen.

Die Regelungen entsprechen dem Vorgehen, welches Ihnen aus den Monaten März-Mai bekannt ist:

Werdende Väter oder andere Vertrauens-/Bezugspersonen erhalten Zugang zum Klinikum, ebenso wie Blutspenderinnen und Blutspender, Besucher und Angehörige von Palliativpatienten sowie Seelsorger, Rechtsanwälte, Notare und sonstige Personen, denen aus beruflichen Gründen oder aufgrund hoheitlicher Aufgaben der Zugang gewährt werden muss. Ebenso kann in besonderen medizinischen Konstellationen der Zutritt durch behandelnde Ärztinnen und Ärzte gewährt werden.

Helfen Sie mit, uns darin zu unterstützen, unsere Patientinnen und Patienten weiterhin optimal betreuen zu können und höchstmögliche Sicherheit gewähren zu können.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis für diese Maßnahme!


Das Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM) mit seinen 86 Kliniken und Instituten an den beiden Standorten Gießen und Marburg ist das drittgrößte Universitätsklinikum Deutschlands. Seit Februar 2006 trägt die RHÖN-KLINIKUM AG zu 95 Prozent die Verantwortung als Betreiber dieses ersten privatisierten Universitätsklinikums in der bundesdeutschen Geschichte und hat seitdem 890 Millionen Euro an Eigenmitteln dort investiert. Die 10.900 Beschäftigten versorgen jährlich rund um die Uhr über 96.000 stationäre und 401.000 ambulante, sprich insgesamt 497.000 Patienten. In Gießen und Marburg stehen 2.330 Betten und 57 Operationssäle für modernste Diagnostik und umfassende Therapie und Behandlung auf internationalem Niveau zur Verfügung. Mehr zu uns finden Sie im Internet unter www.ukgm.de und www.ukgm.info

Kontakt:
Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH (UKGM)
UKGM-Standort Marburg-Pressestelle
Thomas Steiner
T. +49 6421 58 68 038 | thomas.steiner(at)uk-gm.de